7. Januar 2015

Individuelle (Kunden-) Geschenke

War das wieder ein intensives Brainstorming vor Weihnachten. Was schenkt man der Familie, seinen Freunden oder seinen Geschäftspartnern. Am besten etwas, was man jeden Tag in die Hand nimmt. Dann bleibt man länger in Erinnerung. Das war meine Idee für dieses Jahr, und ich entschied mich diesmal für Schlüsselanhänger. Für den 3D-Druck wählte ich Alumide.
Das Material ist ein metallisch graues Aluminium gefülltes Polyamid Pulver (PA12) für das Laser-Sintern. Es hat eine hohe Steifigkeit, ein metallisches Aussehen und läßt sich gut nachbearbeiten.

Individuelle Geschenke können mit dem 3D-Druck sehr gut realisiert werden. Gerade für geringe Stückzahlen oder für die individuelle Einzelanfertigung ist diese Fertigungsart geeignet.

Fuchsschwanz für einen Bauingenieur
Fuchsschwanz für einen Bauingenieur



Für einen Bauingenieur erstellte ich die 3D-CAD-Datei für einen Fuchsschwanz. Vor seinem Studium absolvierte er eine Lehre als Zimmerman. Vielleicht erinnert er sich noch an seine Lehrjahre.
 
Eskulabstab für eine Medizinstudentin
Eskulabstab für eine Medizinstudentin

Der Eskulabstab war das ideale Geschenk für eine Medizinstudentin. Die Kette habe ich nachträglich angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen